Caritasgruppe St. Elisabeth


Die Caritasgruppe St. Elisabeth MD- Sudenburg ist ein Teilstück des Gemeindelebens in unserer Pfarrei. St. Maria. Mit sehr viel Engagement haben sich Frau Meinhardt und Fr. Braun über viele Jahre in diesen Dienst der Gemeinde gestellt. Nun möchten sich beide aus dem aktiven und verantwortungsvollen Dienst zurückziehen. Für die geleistete Arbeit sagen wir hier schon einmal danke.
Im November 2018 erfolgt die offizielle Verabschiedung.

Um die Arbeit fortzuführen haben sich Frau Boxhorn, Fr. von Eyss, Fr. Ruhland und Fr. Staufenbiel bereit erklärt die Aufgaben zu übernehmen.
Zu den Hauptaufgaben gehören die Besuche der älteren Gemeindemitglieder zuhause und vor allem auch in den Altenheimen unseres Stadtteils. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Caritasarbeit ist die Vorbereitung der jährlichen Adventsfeier und die Unterstützung beim Gemeindefest.

In der Caritasgruppe engagieren sich zurzeit 18 Helferinnen. wobei helfende Hände, auch männliche, zu jeder Zeit gern gesehen sind.


 


 

 


 

 

 

 

 
 

 

Zusätzliche Informationen