du und ich - Mütter- und Familienkontakte e.V.

In unserer Familienkontaktstelle gibt es Raum für Kommunikation, Bildung und Erfahrungs-austausch. Die von Eltern ehrenamtlich organisierten Treffen dienen der Stärkung der Erziehungskompetenz von Vätern und Müttern, dem Aufbau neuer sozialer Netzwerke sowie der Familien- und Erwachsenenbildung.
Feste Kurse für Eltern und Kinder dienen der motorischen oder musischen Förderung des Nachwuchses bereits im Säuglings- oder Kleinkindalter. Regelmäßig werden Baby- und Kindersachenflohmärkte veranstaltet, Stammtische, Vorträge und Seminare angeboten oder auch Ausflüge organisiert.

Der Elternkurs „kess-erziehen“ vermittelt Eltern eine Erziehungshaltung, die das Zusammenleben in der Familie erleichtert. Wir freuen uns über jede und jeden, die/der zu uns kommen möchte und heißen auch ausdrücklich Großeltern herzlich willkommen.

Unsere Angebote

von Familien für Familien

Angebote

Kontakt:

www.duundichev.de

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Post an:

Braunschweiger Str. 18

 

 

39112 Magdeburg

     

Veranstaltungsorte:

  • Familien-Feuerwehr

Braunschweiger Str. 4

 

 

39112 Magdeburg

 

 

 

 

  • Gemeinde St. Marien

Rottersdorferstr. 9a

 

 

39112 Magdeburg

 

 

 

Ansprechpartnerin:

Sabine Magnucki

Tel.: 0172/3197228

     

caritas, keb, familienbund und familie lokal

Zusätzliche Informationen